• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Street Art Graffiti – Bewegung und Kunst verbinden

11. April - 14. April

80€
„Street Art Graffiti – Bewegung und Kunst verbinden“ als Mehrtages – Veranstaltung ohne Übernachtung orientiert sich inhaltlich an der theoretischen und praktischen Wissensvermittlung rund um das Thema Graffiti und an sportlichen Aktivitäten als Gruppe, die das Selbstbewusstsein und das Körpergefühl stärken. Die Bildungsmaßnahme wird von einem Graffitikünstler und zwei pädagogischen Fachkräften durchgeführt, sodass eine professionelle Anleitung gewährleistet ist.

Von den Teilnehmern wird Konzentration, Kreativität, Lernbereitschaft, Geduld und Fingerspitzengefühl abverlangt. Diese Fähigkeiten befähigen unter anderem dazu, ein T-Shirt künstlerisch zu verzieren, ihre eigene Spanplatte mit Graffiti zu gestalten und sich gemeinsam mit den Pädagogen und dem Künstler im BFZ zu verewigen. Neben dem künstlicheren Anteil bietet das Projekt eine Vielzahl von Möglichkeiten gemeinsam Spaß zu haben, sei es beim Tischtennis, Trampolin, Fußball, Basketball, Minigolf, Tischkicker und vieles mehr.

kurz & knapp

Theorie und Geschichte zum Thema Graffiti und ihrer Kultur

Sich künstlerisch ausleben unter Anleitung professioneller Teamer und Künstler

Pädagogisches Programm mit sportlichen Aktionen

Teamspiele

Dieses Projekt wird vom Landesjugendamt Sachsen-Anhalt gefördert.

Teilnahmebedingungen:
Für Jugendliche im Alter ab 11 Jahren aus Sachsen-Anhalt.

Teilnehmergebühr:
80,00 € pro Person für das gesamte Projekt (inkl. Mittagessen und Getränke, Snacks, Materialien wie Sprühdosen, Farben, Stifte u.ä.)

Anmeldeschluss:
Eine Woche vor Veranstaltungsbeginn: bis spätestens dem 03.04.2022.

Weitere Informationen erhälst Du nach der Anmeldung.

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

Benötigen Du Hilfe bei der Anmeldung? Melden Dich am besten direkt telefonisch oder per E-Mail bei uns:

Beginn:
Ende: