Parkour – Aber sicher!

8. August - 13. August

Kostenlos
In der Zeit vom 08.08. bis 13.08.2021 für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 13 Jahre aus Sachsen-Anhalt.
Kostenlos, inklusive Übernachtung und Verpflegung.

Inhaltlich orientiert sich die geplante mehrtägige Veranstaltung an dem Konzept des Parkour-Trainings. „Parkour – Aber sicher“ wird von 2 erfahrenen Parkour-Trainern geleitet, die überdies über pädagogisches Know How verfügen, sodass zusammen mit der Jugendbildungsreferentin die Ferientage im BFZ Wolmirstedt unter professio-neller Anleitung gestaltet werden können.

Ob in Bezug auf Konzentration, Körpergefühl oder Fitness – bei diesem Projekt er-warten die Teilnehmenden spannende und kreative Aufgaben, die sich rund um das Thema Parkour drehen. Neben Trampolineinheiten, einem Minigolf-Turnier und vielen Team- und Staffelspielen wird es einen Ausflug in die Landeshauptstadt Magdeburg geben, um diese auf eine neue und sportlich-künstlerische Weise kennenzulernen. Überdies soll ein Grillabend, eine Stadtrallye oder ein Schwimmbadbesuch (bei gu-tem Wetter) das Wochenprogramm abrunden.

kurz & knapp

Infos zu sportlicher Lebensweise / Theorie zum Parkour

Parkour erleben durch professionelle Teamer*innen und Trainer*innen

Pädagogisches Programm mit sportlichen Aktionen (Trampolin, Minigolf, etc.)

Team- und Staffelspiele

Schwimmbadbesuch (bei gutem Wetter)

Grillabend

Magdeburg als Stadtdschungel im Sinne des Parkour entdecken