„Klettern, Knobeln, Bauen“

22. August - 27. August

Kostenlos
In der Zeit vom 22.08. bis 27.08.2021 für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 13 Jahre aus Sachsen-Anhalt.
Kostenlos, inklusive Übernachtung und Verpflegung.

KKB – „Klettern, Knobeln, Bauen“ ist nicht nur ein Zungenbrecher im Titel, auch in-haltlich wird diese Ferienwoche Einiges bieten, was einem die Sprache verschlägt. Löst knifflige Aufgaben in Form einer Schatzsuche und verwirklicht ein tolles Baupro-jekt! Was genau wir meinen? Findet es heraus! 😊

Neben einer Fahrradtour, einem Minigolf-Turnier und vielen Team- und Staffelspie-len, die sich auf dem Gelände des BFZ befinden, ist ein Ausflug in die Landeshaupt-stadt Magdeburg geplant, um den Kletterpark im Elbauenpark zu besuchen. Über-dies wird ausgiebig das ortsansässige Spaßgelände samt Rutschenturm, „Wabbel-berg“ und einem Piratenschiff genutzt! Ein Grillabend, Stadtrallye-Touren und ein Schwimmbadbesuch werden das erlebnisreiche Wochenprogramm abrunden.

kurz & knapp

Kniffel- und Knobelspiele

Wir verwirklichen ein Bauprojekt

Pädagogisches Programm mit sportlichen Aktionen (Trampolin, Minigolf, etc.)

Team- und Staffelspiele

Schwimmbadbesuch (bei gutem Wetter)

Grillabend

Ausflug zum Elbauenpark Magdeburg mit Besuch des Kletterparks