Unsere Einrichtungen bieten ein breites Angebot an Ferien- und Bildungsmaßnahmen.

Zum Anmelden einfach auf eine Veranstaltung klicken und das Formular ausfüllen.

„Klettern, Knobeln, Bauen“

In der Zeit vom 23.04. bis 26.04.2019 für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahre aus Sachsen-Anhalt. Das Motto ist Programm und wird ganz wörtlich genommen. Mit Klettern, Knobeln und Bauen werden die Teilnehmer*innen angehalten, über sich selbst hinaus zuwachsen. Ob Geschicklichkeit, Konzentration oder logisches Denken, bei unserem Projekt „Klettern, Knobeln, Bauen“ erwarten euch […]

116€

Verkehrserziehung im BFZ

Für Kinder ab 8 Jahren

Jugendbegegnung

Advanced Planning Visit (APV) für Jugendliche ab 16 Jahren. Die Teamleiter der Jugendbegegnung treffen sich zum „Fine tuning“.

Mädchen im Sommercamp

Für Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren. Mädchen können in diesem Projekt auf die Reise zu den Sternen gehen und zwar zu denen, wo man tanzt, ein Video dreht, kreativ tätig ist und sein Selbstbewusstsein beweist.

Fit & Gesund

Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Fit & Gesund .. ein Motto, dass allen gefällt. Vor allem wenn dabei das gesunde Lieblingsessen auf dem Speiseplan steht und dazu viele interessante Sportaktivitäten stattfinden.

Jungen im Sommercamp

Für Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren. Jungen bleiben einmal unter sich, toben sich richtig aus, paddeln auf eine einsame Insel und entwerfen einen Leitspruch, der ganz modern ist und die Lebensgeister weckt.

Internationale Jugendbegegnung in Italien

In Italien, Belluno Für Jugendliche ab 16 Jahren. Teilnahmegebühr: 80€ Organic gardening“ and edible wild plants, as well as of different herbs and spices and ways to use them are the subjects in the Youth Exchange in Belluno, Italy.

80€
Belluno (Italien), Via Trento 192
Pedavena Belluno, 32034 Italien

Fit durch Sport und Spaß

Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Fit durch Sport und Spaß ...ein Leitspruch, der ganz modern ist und die Lebensgeister weckt.

Europe – That‘s me

Für Jugendliche ab 16 Jahren. „Europe – That‘s me“ ist das Motto der Jugendbegegnung, zu der sich Jugendliche aus Albanien, Armenien, Frankreich, Griechenland, Italien, Polen und last but not least Deutschland treffen.

35€
+ Google Karte

„Dreh deinen eigenen Film!“

Bildungsfreizeit Medien: Klappe im IDA „Dreh deinen eigenen Film!“ Für Teilnehmer im Alter von 11 bis 15 Jahren. In einem inklusiven Ferienprojekt können Mädchen und Jungen ein Drehbuch entwickeln und dies mit professioneller Unterstützung und Tech-nik realisieren.

195€
IDA Arendsee, Harper Weg 3
Arendsee, Sachsen-Anhalt 39619 Deutschland
+ Google Karte

Mein Tag, mein Fahrrad (Verkehrserziehung)

Für Kinder ab 8 Jahren Verkehrssicheres Verhalten wird an diesem Tag geübt. Dazu gehören Übungen mit Verkehrsschildern und ein Fahrradparcours.

Umweltspürnasen auf Reisen

Für Kinder ab 8 Jahren. An diesem Tag wird die Uferzone der Havel erforscht und alles im eigenen Umweltlabor überprüft.

Vergangene Termine

„Klettern, Knobeln, Bauen“

Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahre aus Sachsen-Anhalt. Thema: Knobelaufgaben, Outdoor-Aktivitäten und viel Spiel und Sport Ob Geschicklichkeit, Konzentration oder logisches Denken, bei unserem Projekt "Klettern, Knobeln, Bauen" erwarten euch spannende Aufgaben!

145€

Juleica

Für Jugendliche ab 16 Jahren. Pädagogische Themen des fünftägigen Grundkurses sind: Basics für Gruppenleiter*innen, Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen, Ziele, Aufgaben, Organisationsfragen, psychologisch–pädagogische Grundlagen, Methodenarbeit und Prävention Rechtsextremismus.

40€
+ Google Karte

*Im Preis enthalten sind Übernachtung, Vollverpflegung, Betreuung und Programm. Die Anreise ist nicht enthalten und erfolgt in Eigenverantwortung.
Anmeldeschluss für alle Angebote ist jeweils vier Wochen vor deren Beginn. Alle Maßnahmen werden nur bei Anmeldung von mindestens 12 Teilnehmern durchgeführt.