Unsere Einrichtungen bieten ein breites Angebot an Ferien- und Bildungsmaßnahmen.

Zum Anmelden einfach auf eine Veranstaltung klicken und das Formular ausfüllen.

There are no upcoming events at this time

Vergangene Termine

“Klettern, Knobeln, Bauen”

Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahre aus Sachsen-Anhalt. Thema: Knobelaufgaben, Outdoor-Aktivitäten und viel Spiel und Sport Ob Geschicklichkeit, Konzentration oder logisches Denken, bei unserem Projekt "Klettern, Knobeln, Bauen" erwarten euch spannende Aufgaben!

145€

Juleica

Für Jugendliche ab 16 Jahren. Pädagogische Themen des fünftägigen Grundkurses sind: Basics für Gruppenleiter*innen, Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen, Ziele, Aufgaben, Organisationsfragen, psychologisch–pädagogische Grundlagen, Methodenarbeit und Prävention Rechtsextremismus.

40€

“Klettern, Knobeln, Bauen”

In der Zeit vom 23.04. bis 26.04.2019 für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahre aus Sachsen-Anhalt. Das Motto ist Programm und wird ganz wörtlich genommen. Mit Klettern, Knobeln und Bauen werden die Teilnehmer*innen angehalten, über sich selbst hinaus zuwachsen. Ob Geschicklichkeit, Konzentration oder logisches Denken, bei unserem Projekt „Klettern, Knobeln, Bauen“ erwarten euch […]

116€

Verkehrserziehung im BFZ

Für Kinder ab 8 Jahren

Jugendbegegnung

Advanced Planning Visit (APV) für Jugendliche ab 16 Jahren. Die Teamleiter der Jugendbegegnung treffen sich zum „Fine tuning“.

Mädchen im Sommercamp

Für Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren. Mädchen können in diesem Projekt auf die Reise zu den Sternen gehen und zwar zu denen, wo man tanzt, ein Video dreht, kreativ tätig ist und sein Selbstbewusstsein beweist.

Fit & Gesund

Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Fit & Gesund .. ein Motto, dass allen gefällt. Vor allem wenn dabei das gesunde Lieblingsessen auf dem Speiseplan steht und dazu viele interessante Sportaktivitäten stattfinden.

Jungen im Sommercamp

Für Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren. Jungen bleiben einmal unter sich, toben sich richtig aus, paddeln auf eine einsame Insel und entwerfen einen Leitspruch, der ganz modern ist und die Lebensgeister weckt. Achtung: Leider kann die Veranstaltung, aufgrund von zu wenigen Registrierungen, nicht durchgeführt werden.

Internationale Jugendbegegnung in Italien

In Italien, Belluno Für Jugendliche ab 16 Jahren. Teilnahmegebühr: 80€ Organic gardening“ and edible wild plants, as well as of different herbs and spices and ways to use them are the subjects in the Youth Exchange in Belluno, Italy.

80€
Belluno (Italien), Via Trento 192
Pedavena Belluno, 32034 Italien

Fit durch Sport und Spaß

Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Fit durch Sport und Spaß ...ein Leitspruch, der ganz modern ist und die Lebensgeister weckt.

Europe – My Green Continent on the Blue Planet

Für Jugendliche ab 16 Jahren. "Europa - mein grüner Kontinent auf dem blauen Planeten" oder „Europe – My Green Continent on the Blue Planet“ und die Schlüsselworte Umweltbewusstsein, ökologischen Gestaltung und bürgerschaftliches Engagement beschreiben die Jugendbegegnung im BFZ WMS am besten. Im Planspiel „Just Transition – Auf der Suche nach dem gerechten Strukturwandel“ werden die […]

35€
+ Google Karte

Mein Tag, mein Fahrrad (Verkehrserziehung)

Für Kinder ab 8 Jahren Verkehrssicheres Verhalten wird an diesem Tag geübt. Dazu gehören Übungen mit Verkehrsschildern und ein Fahrradparcours.

Umweltspürnasen auf Reisen

Für Kinder ab 8 Jahren. An diesem Tag wird die Uferzone der Havel erforscht und alles im eigenen Umweltlabor überprüft. Achtung: Leider kann die Veranstaltung, aufgrund von zu wenigen Registrierungen, nicht durchgeführt werden.

+ Google Karte

*Im Preis enthalten sind Übernachtung, Vollverpflegung, Betreuung und Programm. Die Anreise ist nicht enthalten und erfolgt in Eigenverantwortung.
Anmeldeschluss für alle Angebote ist jeweils vier Wochen vor deren Beginn. Alle Maßnahmen werden nur bei Anmeldung von mindestens 12 Teilnehmern durchgeführt.