Das ELCH befindet sich im Gebäude der alten Stadtschule. Das 1847 erbaute Gebäude wurde von Grund auf saniert. Auf vier Etagen, welche auch mit einem Fahrstuhl zu erreichen sind, entstanden 15 Übernachtungsräume.

Zwei Tagungsräume, mit modernster Technik ausgestattet, können für Seminare, Präsentationen oder Wochenendschulungen gemietet werden. W-Lan kann auf Anfrage genutzt werden. Den Gästen stehen eine komplett eingerichtete barrierefreie Selbstversorgerküche mit Speiseraum und ein Aufenthaltsraum zur Verfügung. Im großen Freizeitraum haben die Gäste die Möglichkeit Billard, Dart, Tischfußball oder Tischtennis zu spielen. Für Ausflüge in die Umgebung können Kanus oder Fahrräder ausgeliehen werden.

Den Schulklassen steht auch ein Umweltlabor zur Verfügung, in dem kleine und große Forscher ihrem Wissensdrang freien Lauf lassen können. An der Historie Interessierten empfehlen wir das kleine Schulmuseum, in welchem liebevoll zusammengestellte Gegenstände aus früheren Schulzeiten ausgestellt werden.

022-Bett-Zimmer
Die 2-Bett-Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche, WC und Waschbecken.

02Barrierefreies 2-Bett-Zimmer
Dieses 2-Bett-Zimmer ist barrierefrei eingerichtet. Sowohl der Wohnbereich als auch das Bad sind behindertengerecht.

033-Bett-Zimmer
Die 2-Bett-Zimmer sind mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet.

03Barrierefreies 3-Bett-Zimmer
Die Ausstattung sorgt für Barrierefreiheit in Bad und Wohnbereich.

044-Bett-Zimmer
Die mit Ehebetten, Einzelbetten und Etagenbetten verfügbaren Vierbettzimmer besitzen alle ein Bad mit WC, Dusche und Waschbecken.

048-Bett-Zimmer
Die geräumigen vier 8-Bett-Zimmer verfügen über vier Doppelstockbetten, ausreichende Schrankkapazitäten sowie ein Bad mit zwei WCs, drei Waschbecken und einer Dusche.

Speise und Aufenthaltsräume
In den beiden Speiseräumen, die sich jeweils neben den Küchen befinden, soll sich wohlgefühlt werden. Der kleinere Speiseraum fasst bis zu 30, der größere, auch teilbare, bis zu 50 Personen. Beide Speiseräume können auch für Feiern oder Seminare genutzt werden.

Küchen (Anzahl: 2)
Die Küchen sind jeweils modern mit Spülmaschine, Herd, Kaffeemaschine und Mikrowelle ausgestattet.

Mehrzweck- und Beratungsraum
Die Räumlichkeit und unsere Tagungstechnik bilden die perfekten Voraussetzungen für Beratungen und Seminare.

Außengelände
Auf dem Außengelände befinden sich ein Grillplatz, ein Volleyballfeld und ein Kinderspielplatz. Wenige Meter vom Außengelände entfernt befindet sich die Havel mit dem hauseigenen Bootssteg.

Bootskeller und Bootsverleih
Eine große Auswahl an unterschiedlichen Booten lässt einer Bootstour auf der direkt angrenzenden Havel nichts im Wege stehen. Es sind zwei 10er Kanadier, sechs 3-Mann-Kanadier, 14 2-Mann-Kajaks mit Schwimmwesten, sowie Zelte und ISO-Matten vorhanden.

Fahrradgarage
Es stehen über 30 Fahrräder in den Größen 24-28 für einen Ausflug bereit. Außerdem können Fahrradfahrer ihr Rad unterstellen.

Barrierefreies Zwei- und Dreibettzimmer
Die Ausstattung sorgt für Barrierefreiheit in Bad und Wohnbereich.

Umweltlabor
Zum Experimentieren steht unser Umweltlabor zur Verfügung.

Spiel- und Freizeitraum
Ein neuer Billard-Tisch, Tischfußball, eine Tischtennisplatte und ein Darts-Spiel ermöglichen Kurzweil und Spaß, auch wenn einmal nicht die Sonne scheint.

Grillplatz
Der Grillplatz schafft die ideale Voraussetzung für das etwas andere Abendessen.

Lagerfeuerplatz
Für gesellige Abende an der frischen Luft steht Ihnen unser Lagerfeuerplatz zur Verfügung.

Schulmuseum
Hier sind Ausstattung eines alten Klassenzimmers und Überbleibsel der DDR-Vergangenheit zu finden.

Aufenthaltsraum
Ein gemeinschaftlicher Aufenthalt ist im gemütlichen Aufenthalts- und Leseraum mit Couch möglich.